Tagesseminar:

Was Personalmarketing vom klassischen Marketing lernen muss.

Der Perspektivwechsel für mehr Erfolg im Recruiting.

 

Kennen Sie die Recruiting Falle?

Sie setzen auf Recruiting und geben Unsummen für Stellenanzeigen und Plattformen aus. Die Bewerber kommen, bleiben aber nicht und das ganze Spiel beginnt von vorn.

In unserem Webinar demonstrieren wir Ihnen am Beispiel der klassischen Markenbildung, dass Ihre Mitarbeitenden ebenfalls Ihre Kunden sind und zeigen Ihnen, wie Sie vom Personaleinkäufer zum Verkäufer Ihrer Arbeitgebermarke werden.

Werden Sie ein attraktiver Arbeitgeber und ziehen die passenden Talente magnetisch an.

Dauer: Tagesseminar (09:00 – 17:00)
Teilnehmerzahl: 10 Max.

 

Aus dem Programm

Einführung in die vier Säulen der Arbeitgeber Exzellenz

  • Was verspricht das Produkt? (USP) vs Was verspricht der Job?
  • Wie passt das zum Markenversprechen? vs Wie passt das zum Arbeitgeberversprechen?
  • Wer (Kunden-Zielgruppe) profitiert wie (Nutzen) davon? vs Wer (Kandidaten-Zielgruppe) profitiert wie (Nutzen) davon?
  • Womit und wo erreiche ich die Kunden? (Kommunikation) vs Womit und wo erreiche ich Bewerber?(Kommunikation)
  • Wie binde ich meine Kunden? (Customer Relationship) vs Wie binde ich meine Mitarbeiter?(Employee Relationship)

 

 

 

 

  • Kunden-Zielgruppen bestimmen
  • Welche Bedürfnisse, Erwartungen und Wünsche haben sie bzgl. des Produktes? Customer Persona
  • Wie kommuniziere ich gezielt mit Ihnen? Customer Centricity

  • Welche Berührungspunkte haben potenzielle Bewerber zum Unternehmen?
  • Welche Botschaften sende in die verschiedenen Kanäle?
  • Wie ist der Bewerbungs-Prozess bis zum Onboarding? (und darüber hinaus)

Wie baue ich eine Beziehung zum Kunden auf? vs Wie baue ich eine Beziehung zu Mitarbeitern auf?

Wie binde ich den Kunden langfristig ans Unternehmen? vs Wie kann ich Mitarbeiter langfristig ans Unternehmen binden?

 

 

  • Roadmap zum Ziel Exzellenter Arbeitgeber
  • Austausch

Ihre Moderatoren

Bärbel Bloemer Geschäftsführerin Rheinarmada hoch

Bärbel Bloemer

Ralf-Klaus Lorenz

Marion Pelz Geschäftsführerin Rheinarmada

 Marion Pelz

Infos zum Seminar

Es besteht die Möglichkeit, dieses Seminar inhouse in ihrem Unternehmen durchzuführen. Bei Interesse schreiben Sie uns bitte.